Barefoot Munich

Robert Schröter | Natural Running Coach München


  • Spartan Race Munich 2023

    Spartan Race Munich 2023

    Ein Wettkampfbericht mit Höhen und Tiefen Wie jedes Jahr war ich wieder voller Vorfreude auf dieses Hindernisrennen und hatte mir drei Rennen vorgenommen: den Night Sprint, den Sprint AG und den Sprint Open. Leider kam es dann doch anders als erwartet. Nach einer Verletzung im letzten Jahr wollte ich dieses Jahr wieder richtig angreifen und…

  • 31 Days Deadhang Challenge

    31 Days Deadhang Challenge

    🔥 SPARTAN EDITION 🔥 As every year in December, there is also this year our joint Dead Hang Challenge 🔥🔥🔥.This year a little changed with the SPARTAN EDITION! There is almost no exercise that looks so easy and yet is so hard. And yet there are several benefits gained from this exercise: Improved grip strength,…

  • 31 Tage Deadhang Challenge

    31 Tage Deadhang Challenge

    🔥 SPARTAN EDITION 🔥 Wie jedes Jahr im Dezember, gibt es auch in diesem Jahr unsere gemeinsame Dead Hang Challenge 🔥🔥🔥In diesem Jahr etwas verändert mit der SPARTAN EDITION! Es gibt fast keine Übung die so einfach aussieht und doch so schwer ist. Und doch gibt mehrere Vorteile, die aus dieser Übung gewonnen werden: Verbesserte…

  • OCR MUNICH CLUBCHAMPIONSHIPS 2022

    OCR MUNICH CLUBCHAMPIONSHIPS 2022

    Vereinsmeisterschaft 2022 OCR MUNICH CLUBCHAMPIONSHIPS 2022 Die OCR Munich Clubchampionships 2022 waren ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Event so reibungslos verlaufen konnte. Der Verein, die Mittls und die zahlreichen Helfer haben sich großartig ins Zeug gelegt und dafür gesorgt, dass alle Teilnehmer ein unvergessliches Wochenende erleben durften.…

  • NIXLETIX TIROL 2022 🏔🏃🏻‍♂️☀️⛈🌪

    NIXLETIX TIROL 2022 🏔🏃🏻‍♂️☀️⛈🌪

    XLETIX 2022 Kühtai in Tirol Leider mussten wir erfahren, dass das XLETIX Tirol 2022 abgesagt wurde. Trotzdem haben wir uns entschlossen, die Strecke „ohne Wertung“ zu laufen und haben dabei ein mega schönes Wochenende verlebt. Auch wenn das offizielle Rennen nicht stattfinden konnte, sind wir froh, dass wir die Gelegenheit hatten, die Strecke zu laufen…

  • „3 VS. WILD“ – 3 Tage Biwaktour in den Bergen ⛰🔥😎

    „3 VS. WILD“ – 3 Tage Biwaktour in den Bergen ⛰🔥😎

    Survivaltour Über Herzogstand und Kochelsee Was macht man, wenn der Hausarzt einen nicht beim Spartanrace mitmachen lässt? Genau, man macht stattdessen eine dreitägige Biwaktour in den Bergen! Das ist genau das, was wir getan haben und es war eine unvergessliche Erfahrung. Wir haben die Natur genossen und haben uns auf eine Survivaltour über den Herzogstand…

  • XLETIX CHALLENGE MÜNCHEN 2022

    XLETIX CHALLENGE MÜNCHEN 2022

    ERDING M-Distanz Wir sind wieder einmal bei einem Rennen dabei. Dieses Mal bei der Premiere vom XLETIX in Erding. Die letzten Jahre fand das Rennen immer in München statt und hat dieses Jahr zum ersten Mal den Weg nach Erding gefunden. Eine super Entscheidung, wie ich finde, da mir die Location hier deutlich besser gefällt…

  • INNSBRUCK ALPINE TRAILRUN FESTIVAL 2022

    INNSBRUCK ALPINE TRAILRUN FESTIVAL 2022

    Mein erster offizieller Trailrun ⛰🏃🏻‍♂️ 4 Tage und 3 Läufe „Innsbruck Alpine Trailrun Festival 2022 – Mein erster offizieller Trailrun“ Das Innsbruck Alpine Trailrun Festival ist ein großes Ereignis für alle Trailrunner und bietet jedes Jahr spannende Läufe in den Alpen. Ich hatte das Glück, in diesem Jahr dabei zu sein und kann sagen, es…

  • Spartan Race Munich 2022 🏃🏻‍♂️🏃🏼‍♀️☀️🐒

    Spartan Race Munich 2022 🏃🏻‍♂️🏃🏼‍♀️☀️🐒

    Spartan Sprint Olympiapark München „Spartan Race Munich 2022 – Mein erstes Rennen in diesem Jahr“ Das Spartan Race ist eines der bekanntesten Obstacle Course Rennen und ich hatte das Glück, in diesem Jahr bei der Veranstaltung in München wieder dabei sein zu können. Leider hatte ich mich kurz vor dem Rennen verletzt, aber ich war…

  • Winter U.H.S.C. 2022 – 3 Tage und 2 Nächte am Berg

    Winter U.H.S.C. 2022 – 3 Tage und 2 Nächte am Berg

    Winterbiwak bei -15 Grad 🥶☀️ MEINE AUSRÜSTUNG Technik + Medikit